Zurück
05. November 2026

18.30 – 20.30 Uhr

Die Welle Frankfurt

Selbstverteidigung mit Daniel

Was tun, wenn eine alltägliche Situation plötzlich unangenehm oder bedrohlich wird? Im zweistündigen Praxisworkshop am 05.11.2026 lernst Du grundlegende Prinzipien der waffenlosen Selbstverteidigung kennen. Dabei steht nicht der Kampf, sondern Dein Selbstschutz im Mittelpunkt: Gefahren frühzeitig wahrnehmen, Eskalationen möglichst vermeiden und im Ernstfall schnell und entschlossen reagieren. Kurze theoretische Impulse werden mit praktischen Übungen zu Wahrnehmung, Distanz, Körpersprache, verbaler Grenzsetzung und einfachen Selbstschutzprinzipien für typische Alltagssituationen kombiniert. Vorkenntnisse oder Kampfsporterfahrung brauchst Du nicht. Der Workshop richtet sich ausdrücklich an Einsteiger:innen.

INFORMATIONEN TRAINER
Daniel Kalytta ist langjähriger Kampfsportler, 3. DAN im WingFight, Trainer im Einzel- und Gruppentraining sowie Autor des Buches „Waffenlose Selbstverteidigung für Anfänger – Straßenangriffe und Schlägereien überleben“.

EQUIPMENT
Bitte bringe bequeme Sportkleidung und saubere Hallen- oder Sportschuhe mit. Besondere Ausrüstung ist nicht erforderlich.

TREFFPUNKT
An der Welle 8, EG

Ticket  15,00 €

Viel Spaß bei der Veranstaltung.

Deine Anmeldung war erfolgreich.